Hallo zusammen,

wir machen an Ostern mit unseren Kindern (8 und 12) eine kleine Rundreise. Wir waren früher öfter in Marokko ... vor den Kindern und haben v. a. den Süden schon ziemlich "abgegrast".

Die Unterkünfte an den genannten Orten sind bereits gebucht, ab Marrakesch sind wir mit dem Mietwagen unterwegs.
Hierzu gleich eine Frage: Richtung Inezgane auf der A7 oder über den Hohen Atlas? Klar lohnt die Aussicht, aber wie ist der Straßenzustand in den Bergen und wie viel "anstrengender" schätzt ihr diesen Weg im Vergleich zur Autobahn ein? Ich denk da v. a. auch an die vielen Kurven, die Kindern gern auf den Magen schlagen. Hat jemand Ausflugstipps für den 4-tägigen Aufenthalt in Marrakesch (noch ohne Auto - also evtl. mit Bus oder Taxi)?

Von Inezgane aus werden wir wohl in jedem Fall einen Ausflug nach Tafraoute und ins Tal der Ammeln machen. Welcher Teil dort ist besonders sehenswert? Habt ihr noch weitere Ausflugstipps ab Inezgane außer Paradise Valley und den Nationalpark gleich südlich von Inezgane?

Was kann man in der Umgebung von Essauoira so alles "unternehmen" - Sidi Kaouki, ... ?

Freuen würden wir uns noch über Restaurantempfehlungen in den genannten Orten und eine Empfehlung für einen guten Guide in Marrakesch.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

Günther

Last edited by bonzo67; 03/02/15 04:24 PM.