@Katrin,
bis auf einige wenige Deiner Statements kann ich Dir beipflichten.

Was Sven Lau anbelangt, so schreibst Du:
Antwort auf:
Als ein IS-Rückkehrer Sven Lau belastet hat, war er, der gestern noch fröhlich vor Bars junge Muslime vom Trinken abhalten wollte und Musliminnen das Tragen des Kopftuches nahelegte, von jetzt auf gleich von der Bildfläche verschwunden. Seit dem hört man nichts mehr von ihm. Der Rechtsstaat konnte ihm eine Straftat anlasten und hat reagiert.

Wie kommst Du denn darauf, dass Sven Lau jetzt von der Bildfläche verschwunden ist und man nichts mehr von ihm hört?

Hier noch ein von ihm bzw. mit ihm selbst gedrehtes Video, das noch gestern bei Youtube eingestellt wurde und sich "als guter Rat" an Homosexuelle richtet, in dem er die Homosexualität offenbar mit "schlechten Dingen" wie Drogensucht etc. gleichsetzt:
Sven Lau - Ein Appell an die Homosexuellen!


Was Pierre Vogel anbelangt, so fragst Du, warum Vogel Vogel nicht bereits in Haft sitzt!
Deine Mutmaßung, dass der Staat noch nicht genügend Beweismittel gegen ihn gesammelt hat, teile ich.

Allerdings ist davon auszugehen, dass er bei seiner Gratwanderung in nicht allzu ferner Zeit daneben treten wird, und darauf warten jetzt nur der Staat und die vielen Feinde dieser Salafisten!

Auch in der brutalen Rockerszene, zu denen Pierre Vogel anscheinend vielfältige Kontakte unterhält, ist das Fass irgendwann ebenfalls übergelaufen. Besonders der deutsche Staat drangsaliert die Mitglieder dieser Subkultur nun mit allen zulässigen rechtsstaatlichen Mitteln wo er es nur eben kann und verzeichnet mittlerweile große Erfolge mit ihrer Strategie!

Genau diese Strategie bei der Bekämpfung der Rocker-, Hooligan- und Neonaziszene mit vielfältigen Verboten und Einschränkungen dürfte auch bei dieser Subkultur der Salafisten wirkungsvoll sein!