Hallo Katrin,

das sehe ich ganz anders. Kein Mensch spricht darüber, wenn jemand die Shahada auf seinem Pullover trägt, aber es ist die Flagge des IS. Es geht nicht um Muslime an sich, sondern um die Bewegung IS. Vogel ist doch sowieso ein Wolf im Schafspelz, ob es dem überhaupt um Glauben geht, darf man bezweifeln.. auch wenn man es nicht weiß. Ich habe mal ein bisschen über ihn recherchiert, da dreht es einem den Magen um.

Dieser Vogel schadet allen Muslimen so sehr! Entweder er ist strohdumm. Oder es geht ihm nicht um den Glauben. Oder er spielt ein falsches Spiel. Würde es ihm um den Islam gehen, würde er eben nicht mit dem IS kokettieren. Du sagtest einmal sinngemäß, man könne nicht mit etwas kokettieren, was Unrecht sei ( rechte Politik, rechtes Denken) und Du hattest Recht damit. Sicher erinnerst Du Dich. Genauso wenig darf man mit einer Richtung kokettieren, die das Unrecht im höchsten Maß vertritt.