Hallo liebes Forum,

ich weiß es gibt hier bereits einige ähnliche Threads, leider aber entweder nicht ganz zutreffend oder veraltet.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für die Fahrt von Marrakesch nach Merzouga? (und zurück)

Ich weiß, daß es einen Bus gibt der 19:00 in Marrakesch losfährt. Über die Nacht fahren, die Landschaft nicht sehen udn nicht schlafen können im Bus kommt für uns nicht in Frage.
Vielleicht gibt es noch ein Frühbus von Marrakesch?

Zweite Alternative wäre ja ein Mietwagen. Da habe ich hier von ganz schlechter bis total guter Erfahrung gelesen. Vorteil wäre die Unabhängigkeit und daß man ein Paar schöne Ecken noch sehen könnte auf der Fahrt dahin und zurück.
Hier sind die Kosten auch kaum überschaubar, vorallem wegen Versicherung, Risiko einer Panne, usw.

Dritte Alternative wäre ein Sammelkleinbus oder Privattaxi.... Ich weiß nicht was es kosten würde (wir sind 4 Erw. + 1 Kind).
Und ob man 3 Tage später wieder zurückgebracht werden kann.
Vorteil wäre, daß man etwas rumgeführt wird, sich entspannen kann während der Fahrt, also nicht selber fahren muss usw.

Wir waren noch nie in Marokko und würde sehr von Eurer Erfahrung profitieren.
Wir rechnen mit einer 10-stündigen Fahrt, was ja schon lang und anstregend genug ist (vorallem mit Kind), da würde man gerne sicher sein wegen Planung und Kosten...

Danke im Voraus.

LG





Last edited by Andrius; 16/01/15 10:09 AM.