Hallo zusammen,

ja die Pflege der Polster und Teppiche ist nicht immer ganz einfach, vor allem wenn man im 4. Stock (ohne Aufzug)
in Süd Baden wohnt.
Kein Pulverschnee und jetzt erster Frost seit ca 2 Jahren.
Deshalb ist heute nacht alles was mit Polsterkissen und Wollteppichen zu tun hat auf dem Balkon, damit die Milben mal wieder gefrostet werden können.
Ansonsten staubsauge ich mit einer Polsterbürste, da an meiner normalen Düse eine Walzenbürste drin ist.
Man sagt ja ein Wollteppich reinigt sich selber und arbeitet den Schmutz nach oben.
Deshalb wische ich als Extra mit einem feuchten Tuch in Liegerichtung der Wolle. In das Wasser mit dem ich das Tuch anfeuchte kommen noch ein paar Tropfen ätherisches Öl.
Diesen Tipp habe ich von einem algerischen Arbeitskollegen.
So fühle ich mich ganz wohl mit meinem Lieblingstück.

Viele Grüße


give peace a chance.