Anbei einige schöne Worte von Stefanie in der Audiodatei, welche nach Marokko ausgewandert ist und hier ihr neues Zuhause gefunden hat.
Audiodatei:
http://oe1.orf.at/programm/392475

Zu Stefanie:
"Bei einer Wandertour durch Marokko verliebte sich die deutsche Architektin Stefanie Tapal in einen einheimischen Bergführer, Haddou Mouzou. Die beiden heirateten, Stefanie konvertierte zum Islam und bekam den Namen Ittou. Ittou zog aus ihrer kleinen Heimatstadt in Baden Württemberg in das Dorf ihres Mannes, ins Tal Ait Bougmez im hohen Atlas.

Die beiden gründeten in dem beinahe ausschließlich von Berbern bewohnten Tal eine Familie und - weil das Schulsystem in der Region schlecht ist - auch gleich eine Schule. Wichtigstes Kennzeichen der Schule: Die Berber-Kinder werden in ihrer Muttersprache und nicht auf arabisch unterrichtet, was ihnen in den öffentlichen Schulen oft große Schwierigkeiten bereitet. Unterstützt, auch finanziell, wird das Schulprojekt unter anderem von österreichischen Wander/innen, die während ihres Urlaubs im Ait Bougmez Station machen."

Grüße
Zora