Lieber Bernd,
ich unterschreibe alles was du sagst, bis aufs Wetter.. Eklig kalt und nass?? wars grad überhaupt nicht, ganz im Gegenteil - tagsüber wars herrlich warm und sonnig, einfach grossartig. Als ich weggefahren bin, hats zu regnen begonnen, vielleicht hat das auch eine längere Regenperiode eingeläutet.. aber das weiss ich nicht.
aber ja - unsicher, bedroht oder sonst wie hab ich mich in keiner Minute gefühlt und war wirklich viel in vielen Ecken Marrakechs zu Fuss unterwegs, nicht nur in der Medina,sondern auch in der Neustadt und das doch relativ spätnächtens. Hier braucht niemand Angst zu haben, bzw. wenn, dann genauso viel, wie er in seiner deutschen oder österreichischen Heimatstadt spätnächtens auch hin und wieder ein unwohles Gefühl hätte.
Marokko ist so ein herzliches, herzenswarmes Land, das einem sehr schnell jedes vielleicht noch vorhandene ängstliche Gefühl nimmt. Man wird so unglaublich herzlich willkommen geheissen, was in unseren Breiten schwer in der Art zu finden ist.