Liebe Leute,
ich bin heute vom Filmfestival in Marrakech zurück nach Wien gekommen.Ich bin so froh, gefahren zu sein, danke euch nochmal für Eure Ermutigungen!
Dass ich heuer innerhalb weniger Monate zweimal die Gelegenheit hatte, dort zu sein, ist einfach unglaublich, wär hätte das gedacht?
Diesmal konnte ich mich schon viel vertrauter durch die Stadt bewegen, viel autonomer agieren und hab mich total wohl gefühlt. Marrakech ist einfach so grandios, ich hab mein Herz an diese Stadt verloren... ;-)
Das Festival war auch klasse, ich hab ein paar spannende marokkanische Filme gesehen, sowohl im Palais de Congress, als auch im Cinema Colisee. Beides Orte mit besonderen Erlebnissen. Im Palais wird wohl der Sicherheitsangst der internationalen Gäste Genüge getan und ein irres Aufgebot an Sicherheitsvorkehrungen aufgefahren, während im Colisse, wo wohl eher die Bevölkerung reingeht, einfach alle irgendwie reinströmen. Der Enthusiasmus, die Begeisterung der Marrakchi für die marokkanischen Schauspieler und Regisseure, das sehr unmittelbare Mitleben, mit Szenenapplaus und Gejubel hat total Spass gemacht.
Viel erlebt in diesen Tagen, die natürlich wieder zu kurz waren. So viel will ich noch sehen, ich komme wieder. Das ist klar... :-)