Die Busverbindung ist nicht unbedingt günstiger.

Sehr seltsam kommt es mir vor,das er gleich einwilligt oder vorschlägt,das du in seiner Wohnung übernachtest.Normal ist das nicht usus im Islam.....vielleicht wird es in Tanger auch lässiger gehandhabt und ist schwerer zu kontrollieren.

Die Beherbergung,oder das Zusammenwohnen eines nicht verheirateten Paares muslimischen Glaubens,oder wenn ein Partner Marokkaner und muslimischen Glaubens ist,wird in Marokko unter Strafe gestellt und ist normal verboten.Das ist nicht unriskant,da gab es auch schon Anzeigen von nicht wohlwollenden Nachbarn.Natürlich wird auch getrickst,mehrere Zimmer und oft wie Laumi sagte, von den Eltern unterstützt.Hauptsache der Junge kommt nach Deutschland,immerhin ist er schon 33.War so bei einer Bekannten,die Urlaub in Agadir machte und gleich kam der Vorschlag der Heirat....Vorehelicher Geschlechtsverkehr ist ja auch Haram.

Das Ganze sieht schon danach aus,das er eine Frau zum Heiraten und Visa sucht,ohne Dir zunahe treten zu wollen.Es gibt sogar Fälle wo mehrere Frauen gleichzeitig umworben werden.Bei der wo es klappt,die wird genommen.Böse Welt....

Das nennt man Bezness.Allerdings kann es bei Adel kein finanzieller Grund sein,da du ja nicht solvent bist.Kinderwunsch scheidet wohl auch aus.Das müsste schon eine grosse Liebe sein,um auch später mit deinen gesundheitlichen Problemen zurechtzukommen.Sicher nur Spekulation....

Viele Marokkaner oder auch andere Zuwanderer haben immer noch die irrige Vorstellung, das ein Leben bei uns lukrativer und besser wäre.Was das soziale Netz betrifft ist es auch meist so.

Allerdings hat er ja nach seinen Angaben einen guten Job.Die Aussage,das er es lieber hätte,das du in Marokko lebst,fällt auch oft.

Nach 3 Jahren bekommt er die Daueraufenthaltsbewilligung und da war schon mancher weg...

Also prüfe genau bevor du diesen beschwerlichen Weg gehst und hoffe das dein Verlobter eine ehrliche Haut ist.

Viel Glück smile

Gabriele