Hallo smile

Ich will hier nichts schlecht reden um Gottes Willen, habe ja selbst vor ca. 2 1/2 Jahren in Marokko geheiratet, aber ich muss dir sagen, ich wäre vorsichtig.

Niemals würde ich jemanden heiraten, den ich noch nie persönlich getroffen habe und vor allem wäre ich stutzig, wenn er sagt alles kein Thema mit dem Geld, Hauptsache heiraten. Das könnte genau wie bei einer Scheinehe sein, wo die Familie des Marokkaners bzw. der Marokkanerin richtig spart, damit er bzw. Sie nach Deutschland kann. So hört sich das gerade auch bei deinem Freund an.

Wie gesagt, will nichts schlecht reden, aber sei vorsichtig und lern ihn lieber erstmal persönlich kennen.

Um ein Heiratsvisum für Deutschland zu bekommen müsstest du solvent sein.

Das bist du nicht.

Zweite Möglichkeit ist die Hochzeit in Marokko und ein anschließendes Visum zum Ehegattennachzug.

Dafür müsstest du aber erstmal nach Marokko, dort heiraten, dein Freund müsste einen Deutschkurs machen und ihr müsstest den Visumsantrag stellen. Das ist alles mit erheblichen Kosten verbunden, die dann dein Freund tragen müsste.

Wenn er natürlich wie du sagst genug Geld hat, dann wäre das eure einzige Möglichkeit.

Lg Laura