Hallo,

da dein Verlobter in Tanger wohnt,musst du da erstmal hinkommen.Es gibt im Moment keine sehr günstigen Flüge direkt nach Tanger.Ich war im September erst dort.Bin mit dem Zug und Flug über Marseille mit Ryanair gereist.Die Flüge selbst sind kein Problem,die gibt es je nach Jahreszeit günstig.Aber du benötigst 2 Übernachtungen in Marseille plus Shuttle usw.Über Paris,Madrid ginge auch.

Direkt ab Köln,aber teurer mit Germanwings.Manchmal Angebote...


https://www.germanwings.com/de/buchen/an...0141210081754:s



Oder du fliegst nach Malaga,dann mit dem Bus zur Fähre nach Tarifa und bist in Tanger.

Oder du fliegst mit Ryanair nach Fes ab Frankfurt - Hahn oder Weeze (7O Km von Dü weg) z.B. und von dort mit dem Zug nach Tanger.Zug und Bus sind in Marokko preiswert.

Busfahrten ab D gibt es auch,dauern eben länger.

Also die An- und Abreise kommt zeittechnisch dann noch zum Aufenthalt dazu.

Also genau kann man den Preis nicht festlegen,aber mit hin- und zurück schätze ich schon 3OO bis 5OO Euro.Du benötigst auch noch die An- und Abreisekosten zum Flughafen in D.

Ob 14 Tage vorort reichen,kann ich nicht sagen.Eine günstige Unterkunft wird sich wohl finden.Mit dir übernachten kann dein Freund in der Regel allerdings nicht vor der Heirat, in den kleinen marokkanischen Hotels. Ferienwohnung? Aber da er sich in Tanger wohl auskennt,dürfte es kein Problem sein da was zu finden.Rechne da mal auch mit 4OO Euro.Essen musst du ja auch in D...

Bei längerem Aufenthalt in einer Unterkunft kann man bestimmt einen Sonderpreis aushandeln.

Also grob geschätzt könntest du mit 1OOO -12OO Euro Reisekosten knapp !!! ohne Zwischenübernachtungen,hinkommen.Genau sagen kann man das aber erst wenn man die Termine hat.

Meist treffen sich ja Heiratswillige erstmal zum Kennenlernen in Marokko,bevor sie heiraten.Auch um die Mentalität und Lebensweise ,sprich Religion des anderen abzustimmen.Da sind doch grosse Unterschiede....

Ich weiss ja nicht wielange ihr euch kennt per Internet und Telefon,da würde ich nichts übereilen.

Die Heirat wird auch oft angestrebt um eben ins gelobte Land D,sprich Europa zu kommen (muss nicht,aber kann)...die Behörden werden da wohl immer strenger.Und da du nicht solvent bist,wird wohl die Heirat in D nicht in Frage kommen,weil eben die Rückkehrwilligkeit eventuell nicht gegeben ist und er sich auch ohne Heirat dann in D illegal absetzen könnte.Das wird immer strenger geprüft,auch mit den gleichzeitigen Befragungen.

Falls die Heirat in Marokko klappt,muss dann auch erstmal das Visum zur Familienzusammenführung beantragt werden, mit allen erforderlichen Nachweisen.Und ich glaube da kommt wieder die Solvenz deinerseits ins Spiel !?

Und ob das mit einer Arbeit dann in D so schnell klappt, ist auch ein Fragezeichen.Also dein Verlobter sollte schonmal einiges !!! an geldlichen Reserven in der Hinterhand haben.

Zusatzkosten - falls du keinen noch 6 Monate gültigen Reisepass bei der Einreise besitzt,muss du diesen beantragen.Ohne kommst du nicht nach Marokko.

Kein einfaches Unterfangen!

Aber wie man so schön sagt,wo ein Wille ist,ist auch ein Weg smile

LG Gabriele - Mogador52