hallo

Antwort auf:
Einige wenige hier machen sich nur noch lächerlich!!


und einer zeigt, dass er keinen schimmer hat, um was es geht.

Antwort auf:
Beim heutigen Multimedia mit Internet, Youtube, Fernsehen, etc..... Und den täglich zu hunderten(!) verhungerten Kinder v.a. in Afrika. Von den medialen Kriegsreportagen und abgeschlachteten Leuten in Afrika rede ich schon gar nicht.


man muss auf youtube nach solchen filmen suchen, vorgeschlagen werden sie nicht und zweitens sind in seriösen medien die bilder vom sterben verpixelt oder werden nicht gezeigt.
bei unfällen in deutschland und anderen teilen der welt werden die opfer mit decken vor den handykameras und den blutgeilen medien abgeschirmt. da braucht man zwei personen zusätzlich, um die decke zu spannen. das macht man ja nicht aus einer schnapslaune heraus, sondern man hat offensichtlich gründe dafür. die opfer wollen das nicht. der ertrinkende hatte niemanden, der ihn vor den kameras abgeschirmt hätte, deshalb ist es an uns das zu tun.
es geht darum, dass man die privatsphäre und die gefühle der betroffenen menschen achtet und keine videos in's netz stellt oder auf sie verlinkt, in denen menschen sterben.
bezeichnenderweise wurde meine frage, ob es ok wäre den früher oder später unausweichlich kommende todeskampf von latino filmen und in's netz stellen sollte, dazu ein link in's ma-forum, oder ob er das lieber nicht wollte. alternativ kann er sich auch überlegen, ob er den unfalltod eines nahen verwandten im netz sehen wollte.
wenn er das mit "ja" beantwortet, dann verstehe ich seinen standpunkt.
ich wollte das nicht und deswegen tu ich sowas auch nicht. ich finde sowas verwerflich.
ich versuche auf jeden fall meinen kindern bei zu bringen, dass man sowas nicht macht. aber anscheinend liege ich da nach latinos ansicht falsch. es scheint ok zu sein, weil es ja viele, bei weitem nicht alle, machen.
dann ist aber das verkaufen eines bausparvertrages an eine 90-jährige oma auch ok. das machen ja auch viele von denen, die die möglichkeit dazu haben. alles, was viele machen, muss ok sein.

Antwort auf:
Und ob die von yabiladi gezeigten Personen im Video überhaupt zu Tode gekommen sind, ist und bleibt unbewiesen.....

solange beweise nicht als beweise anerkannt werden, ist alles unbewiesen. ich nenne sowas jetzt mal putinieren.
wenn der tod unbewiesen ist, ist es das überleben aber auch.
ich habe es nicht gesehen, aber josi beschreibt den typischen ablauf, wenn man in einem fluss ertrinkt. man bleibt unter wasser und taucht wieder auf, man bleibt langer unter wasser und taucht kurz wieder auf, man bleibt unter wasser. von einer rettung war keine rede.
also selbst wenn der junge gerettet worden wäre, wüsste latino das nicht und dann müsste er in seinem handeln den worst-case unterstellen.

es ist nicht strafbar, was latino macht und seine verwindungen da raus zu kommen sind es leider auch nicht, aber er schlägt eine ganz schöne kante menschlichkeit von sich selbst ab. ein egoist halt.

nochmal meine frage an alle, die mitlesen:
wer würde gern ein video auf youtube und im ma-forum verewigt sehen, in dem gezeigt wird, wie er selbst oder eines seiner kinder ertrinkt? es wäre schön, wenn jemand antworten würde, vor allem aber, wenn latino darunter wäre.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+