Hallo,

Original geschrieben von: Najib
hallo

ich habe das video nicht gesehen und werde es jetzt auch nicht mehr anklicken.
ich denke da wie du, josi. videos in's netz stellen, die sterbende menschen zeigen und absolut keinen informationswert haben, ausser der information, dass es stark geregnet hat, finde ich auch pervers.
ich denke niemand wollte im netz ein video sehen, wie sein kind oder sonst jemand, der ihm nahesteht stirbt. deshalb sollte man solche videos auch nicht verlinken.
es verstösst zutiefst gegen die menschenwürde, einen so intimen moment, wie das sterben, ungefragt zu veröffentlichen oder weiter zu verbreiten.
das filmen an sich kann ja gerechtfertigt sein, es kann der beweissicherung dienen und was man selbst gesehen hat,kann man dann auch auf video haben.
aber das dann hinz und kunz zugänglich zu machen ist unter aller sau.
da bin ich mit dir einer meinung summach, du warst nur die von uns beiden, die das angeklickt hat. für mich hatte der link keinen informationswert. ich wusste schon, dass es geregnet hat.


gruss
Najib



ich hatte das Video auch nicht gesehen sowie den ganzen Thread erst später gelesen.. Schlimm und geschmacklos finde ich ehrlich gesagt nicht das Video allein, sondern auch dass das zwischen den anderen oberflächlichen Äußerungen so ohne Ausdruck des Mitgefühls hineingeschmissen wird. Wenn schon manche moralisch und ethisch so bedenkenlos und tief sind, um Videos von ersaufenden Menschen im Netz zu teilen, dann hätte ich wenigstens Betroffenheit und Fassungslosigkeit, wenn schon nicht Empörung über die Zurschaustellung, erwartet.


Grüße, Jasmin