Anbei eine Kurzmeldung wie es vor Ort aussieht.
Ich habe das Haus noch nicht verlassen, seit gestern Abend regnet es ununterbrochen...und mal wieder kein Strom (kleineres Übel).
Ich kann es mittlerweile sehr gut nachvollziehen, dass selbst die Schüler aus Agadir Stadt schulfrei bekommen haben...man will nicht wirklich auf die Straße gehen (selbst in der Stadt)...jetzt müssen die Hundies aber raus...und ich ärgere mich über die nichtvorhandenen Gummistiefel...

Ich hoffe zutiefst, dass die Bevölkerung durch letztes Wochenende gewarnt wurde und keine Taxis, Busse etc. heute mehr unterwegs sind. Es waren genug Schreckensmeldungen. Viele Marokkaner sagen, dass es zu den tragischen Unfällen kam, da das Wetter schlichtweg falsch eingeschätzt wurde. Taxifahrer hätten sich in die Fluten begeben, da sie das Ausmass nicht haben abschätzen können...es kommt immer mal wieder zu dieser Jahreszeit zu schweren Regenfällen, doch nicht wie dieses Jahr. Das gab es wohl bereits seit über 30ig Jahren nicht mehr...

Grüße aus dem Land unter
Zora