hallo

Antwort auf:
Bei mir jedenfalls wurden keine niederen Instinkte geweckt sondern eine größere Verbundenheit mit den betroffenen Menschen vor Ort erzeugt - verbunden freilich mit der frustrierenden Erkenntnis, nicht wirklich helfen zu können, außer vielleicht hier und da mal den Geldbeutel zu öffnen. Und diese größere Verbundenheit ist erst mal nichts Schlechtes


es geht nicht darum, niedrige instinkte zu wecken, sondern darum, dass man den todeskampf eines menschen nicht öffentlich in's netz stellt und falls er doch im netz steht, den link dazu nicht teilt.
die betroffenheit sollte sich eigentlich auch einstellen, wenn man die zerstörung der fahrzeuge und häuser zeigt und dazu die information, dass 35 menschen um's leben gekommen sind, muss man dazu echt sehen, wie einer ersäuft?
in den nachrichten vom ersten geht das doch auch.


von tf:

Antwort auf:
aber andererseits ist es auch so, dass, wenn über Kriege berichtet würde ohne Verletzte, Tote und anderes Elend zu zeigen, der Eindruck entstehen könnte, dass Krieg gar nicht so schlimm ist.
Ähnlich ist es auch mit einem Unwetter.


ähnlich verhält es sich also mit einem unwetter?

Antwort auf:
Das ganze Ausmaß einer Katastrophe wird meist erst deutlich, wenn es unbeschönt gezeigt wird.


da bin ich mit keela einer meinung.leere, in den fluten treibende autos mit der angabe der todesopfer tun es auch. da kann sich jeder vorstellen, dass die nicht im bett gestorben sind.

Antwort auf:
Davon abgesehen war das im Film kein Kind sondern ein Erwachsener, der möglicherweise und hoffentlich überlebt hat.

thomas, das jetzt aber etwas, das du glaubst, nicht weist, oder?

Antwort auf:
Falls nicht, ist es natürlich unschön für die Hinterbliebenen, so etwas öffentlich zu zeigen aber deswegen darfst Du weder Latino, noch Gaby angriefen.


die gaby noch nicht mal. ich nehme es ihr voll ab, dass sie das gar nicht gemerkt oder wahrgenommen hatte. sie wollte halt informieren.

beim latino ist es etwas anderes. solche artikel und links sind genau sein stil.
bildzeitung für marokkointeressierte.
skandale und grauen, nur die titten fehlen.

ich denke mal, auch latino wollte keinen link auf ein video hier im ma-forum, das zeigt, wie ein naher verwandter von ihm ersäuft.
für mich würde da der einfacher grundsatz, "was du nicht willst, das man dir tut, das ...." gelten.

gruss
Najib

Last edited by Najib; 27/11/14 03:50 PM.

um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+