Hallo,

ich hab es auch in diesem Sinne verstanden. Man sollte da auch denen keine böse Absicht, Sensationslüsternheit oder Aufgeilen am Leid anderer unterstellen, die Infos, Bilder, meinentwegen auch Filmchen dieser Katastrophe ins Netz stellen.

Und die Info ist, dass es eben nicht nur geregnet hat, sondern dass eine Welle der Zerstörung über Marokko hereingebrochen ist.

Bei mir jedenfalls wurden keine niederen Instinkte geweckt sondern eine größere Verbundenheit mit den betroffenen Menschen vor Ort erzeugt - verbunden freilich mit der frustrierenden Erkenntnis, nicht wirklich helfen zu können, außer vielleicht hier und da mal den Geldbeutel zu öffnen. Und diese größere Verbundenheit ist erst mal nichts Schlechtes - gerade in Zeiten wie diesen, in denen Menschen mit Islamhintergrund von der westlichen Welt mit höchst gemischten Gefühlen betrachtet werden.

LG Lothar




Last edited by lodrice; 27/11/14 03:07 PM.