Hallo Stefanie,

Ich weiß, die Terroristen machen einen ganz kirre im Kopf. Ich befürworte trotzdem den klaren Kopf. Und der würde mir sagen:"Dass dein Lebenslicht auf dem Filmfestival in Marrakech von einer Bombe ausgeknipst wird ist so wahrscheinlich wie der Absturz deines Fliegers, und davor hast du offensichtlich keine Angst."

Menschenansammlungen und Festivals sind in Marokko übrigens an der Tagesordnung, siehe Gnawafestival Essaouira, Musikfestival Fes, Jazzfestival Tanger, Humorfestival Marrakech und ganz viele andere.

Ich glaube es wäre keine gute Entscheidung wenn Du Dir das aus Angst entgehen ließest.

Dass es nirgendwo eine hundertprozentige Sicherheitsgarantie gibt, auch zu Hause nicht wurde ja bereits schon öfters erwähnt, es geht aber schon auch darum, das Risiko realistisch einzuschätzen. Und nach meiner Einschätzung ist das gefährlichste an Deinem Vorhaben der Weg zum Flughafen mit dem Auto.
Lg Lothar

Last edited by lodrice; 09/10/14 10:05 AM.