Guten Abend,

Rachida, du sprichst mir aus dem Herzen. Es ist eine Schande, wie oftmals (nicht alle Familien sind ausnutzerisch) mit den Mädchen umgegangen wird. (Hier in Deutschland wird eine Demo wg. nichtartgerechter Haltung eines Legehuhnes veranstaltet.....)

Und was mich besonders erschüttert: die schlechte Behandlung erfolgt eigentlich immer von der Frau des Hauses. Gerade sie sollte doch eine Allianz mit dem weiblichen Geschlecht bilden! Wo bleibt denn der vielgepriesene Respekt vor dem Anderen?

Ich selbst werde nicht müde, im marok. Frauenzirkel, wenn immer sich die Gelegenheit bietet, auf die Mißstände hinzuweisen. Aber oftmals stosse ich auf taube Ohren, man will nichts davon hören oder aber, man bringt sofort "seine Story", wie dämlich doch die Kleine - noch ein Kind und ohne Schulbesuch - ist. Äusserst unsympathisch.

Woran liegt es, dass der Abus der petites bonnes nicht wahrgenommen werden will? Ist es einfach nur die Bequemlichkeit und der eigene Nutzen, der daraus gezogen wird, um den Status quo weiterhin aufrecht zu erhalten?
Hast du eine Erklärung?

Gute Nacht
Elvire