Hallo,

auch ich bedanke mich (wie Daggi) für die vielen Antworten.

Ich habe mich ein bisschen von einer allgemeinen Hysterie anstecken lassen und Ängste bezüglich der Sicherheit in Marokko entwickelt, die dem Land nicht gerecht werden. Ich war (wie erwähnt) bereits 5 mal da und habe es immer als sehr sicher empfunden....,

Ich denke, es ist generell angebracht etwas aufmerksamer zu sein (auch in Marokko), weil derzeit diese schrecklichen Dinge in Syrien und Irak passieren, die leider auch woanders auf Nährboden und Sympathien stoßen.
Ob diese Gefahr in Marokko viel höher ist als in Europa kann ich abschließend nicht sagen....,
Ich kann aber sagen, dass Marokko bisher immer sehr sicher war und - nach meine persönlichen Einschätzung - auch die nötigen institutionellen Ressourcen (Polizei, Armee) hat, um den Terror ggf. entgegen zu wirken.

Viele Grüße

René