Hallo
und danke euch für die vielen Infos.
smile

Nein, ich bin nicht übermäßig besorgt (@Thomas :)), ich will halt nur wissen, wohin ich mich im Notfall wenden kann.
Französisch sprechen wir leider nicht.

Kinder können ja schnell mal einen Unfall oder so bauen beim klettern oder was auch immer und eins unserer Kinder ist erst ein paar Monate alt.
Dass Marokkaner kinderlieb sind, glaube ich auf jeden Fall auch, aber wenn wir uns nicht verständigen könnten, wäre es im Notfall ja trotzdem blöd.

Guter Tip noch mal genau wegen Flugrücktransport nachzufragen bei der Versicherung, da steht ja nur Rücktransport. Vielleicht lässt sich das auch ergänzen mit einer Mitgliedschaft in einer Flugrettung, muss da noch mal recherchieren.

ADAC war insgesamt viel teurer, da muss man ja jedes Mitglied einzeln versichern. Bei der Hanse kann man das online ausrechnen was es kostet- kommt auf die Länge der Reise an. Bei 6 monatiger Reisedauer spart man im Vergleich zum ADAC mehrere hundert Euro. Aber ich glaube nach nochmaligen Lesen, dass bei der Hanse tatsächlich kein Flugrücktransport dabei ist...

Kontakt zum Tropenmediziner ist noch geplant.

Ich denke, ich kann mit den Infos jetzt schon recht viel anfangen, vielleicht bekomme ich meine Liste von der Botschaft ja doch noch.
wink

Danke und liebe Grüße
Tina