Hallo Daggi,

ich schließe mich ebenfalls der Meinung von Gaby (und damit auch TF wink ) an.

Solltest Du reisen und nicht stornieren, prophezeie ich Dir, dass sich Deine Angst 5 Minuten nach Landung in Marokko in Luft aufgelöst hat.

Und wenn es so verläuft wie bei mir 2003, kurz nach dem Anschlag in Casablanca (da war mir durchaus auch vorher etwas mulmig zumute), dann wird das einzige besondere Vorkommnis während der Reise eine Bombe in einem deutschen Bahnhof sein, die damals gottseidank gerade noch rechtzeitig entdeckt wurde.

Es geht nicht darum, IS oder Al Quaeda zu verharmlosen. Die haben überall Ihre Anhänger, auch in Marokko, übrigens auch in Deutschland! Es gibt wie gesagt keine Garantie dass nix passiert.

Der Marokkanische Staat greift bei Extremisten aber rigoros durch, ich denke er greift auch wirkungsvoller durch als der deutsche Staat, der immer erst einen passenden Paragrafen finden muss, um überhaupt aktiv zu werden.

Katrin
Stimmt, Özlem Gezer hat gut abgeschnitten, aber wird sie auch wahrgenommen? wohl eher weniger als der schräge Imam oder Bosbach - Retter der deutschen Rechtsordnung.

Genauso letzte Woche bei Plasberg. Da hat Layma Kaddor eine super Figur abgegeben. Ihretwegen könnte ich fast schon in Erwägung ziehen, dem Islam beizutreten. Aber wahrgenommen wurden vor allem der oberschräge Imam Shabbagh mit seiner Weigerung, einer Frau die Hand zu geben und der sich wie ein Aal um die heißen Themen herumgewindet hat. Oder Friedrich Herrmann - Retter der deutschen Rechtsordnung.

LG Lothar