Falls einer die Sendung verpasst hat - Link

Original geschrieben von: lodrice
Beispiel: Talkrunde von Günter Jauch gestern abend. Da sitzt zum 28. mal Herr Bosbach. Eigentlich ein netter Herr und ich finde das was er sagt meistens nicht mal falsch: Keiner darf in Deutschland seine eigene Rechtsordnung über die geltende Rechtsordnung stellen. Ist ja völlig richtig und es gibt jedesmal, wenn dieser Satz fällt tosenden Publikumsapplaus.


Zu der Sendung wäre sicher viel mehr zu sagen. Sie war geprägt von Mistrauen und so gegensätzlichen Gesprächspartnern, wie sie nicht hätten sein können.

Wie kann man einen Krieg als heilig bezeichnen? Was Jihad bedeutet, wissen wahrscheinlich nicht mal alle Muslime, geschweige denn der Rest der Bevölkerung die ihre Meinung zu einer repräsentativen Umfrage abgegeben haben.( um 0:51:24) Und ja ich denke, dass diese Umfrage repräsentativ ist, für das, was als Meinung in der Bevölkerung vorherrscht. Das beweist allerdings nicht ihre Richtigkeit.
Ob nach Meinung von den anwesenden Politikern nun auch jeder Lehrer, der mal einen Schüler hatte, der nun als radikaler Falschparker identifiziert wurde, dafür verantwortlich gemacht werden kann, bleibt abzuwarten. Leider wurde auch nicht der soziale Hintergrund der Radikalisierten beleuchtet.

Es wurde nur polemisiert, statt nach wirklichen Anknüpfungspunkten zu suchen.

Der Imam Abdul Adhim Kamouss hat leider keine gute Figur abgegeben und mit seinem dazwischen Gequatsche und predigen. Gute Denkansätze von ihm sind so im Sande verlaufen. Bei einer solchen Diskussion sind sachliche oder auch schlagfertige Antworten notwendig. Da hat man leider keine Dauerredezeit wie bei einer Predigt, bei der nur einer redet.
Einzig Frau Ölzem Gezer hat versucht realistisch an eine Lösung heranzugehen. Herr Kamouss ist ihr indirekt in den Rücken gefallen. Schade um eine verpasste Chance Dinge zu klären oder gewollt, um den Richtigen falsch dastehen zu lassen.

Einem solchen Thema wurde eine Stunde gewidmet! Wie viel Zeit wurde dem Thema ab 1:01:10 gewidmet?
http://www.bild.de/news/inland/koerperve...31850.bild.html




When the rich wage war
is the poor who die.
LP