Hallo,

wir haben 2 Kleinkinder, bin jetzt nicht so begeistert von der ärztlichen Versorgung, wenn es mal schnell gehen muss, ich habe aber zum Glück auch nur eine einzelne Erfahrung machen müssen, als mein Sohn sich mal den Kopf angeschlagen hatte, schöner Cut oben an der Stirn, sah schlimm aus und wir vermuteten, es müsste genäht werden.
Wir haben einen Arzt gesucht in Oualidia. Ein Privatarztzentrum – es stellte sich dann raus, dass dort nur ein Arzt tätig war, also eine Praxis - war geschlossen, weil der Doc in Casa war.
Das Hospital war überfüllt, geschätzte 60- 70 Personen, teils mit Kleinkindern oder Babys, warteten ohne zu meckern darauf, irgendwann mal dranzukommen. Nachdem wir schnell die Lage abgecheckt hatten, mein Mann konnte in Erfahrung bringen, dass es gar nicht sicher ist, dass man dran kommt, teils kamen die Leute schon den 3. Tag dorthin – stellten wir außerdem fest, dass gar kein Arzt oder anderes Personal tätig war.
Der Arzt machte Mittagsschlaf, es war 10.30 am Vormittag. Mein Mann, Marokkaner und somit der Sprache mächtig, ist dann mal kurz ausgeflippt und hat den Arzt „aus dem Bett geholt“. Die beiden haben sich ´ne Weile angebrüllt um sich dann einig zu sein, dass die Situation unerträglich ist, der Arzt aber ebenfalls an der Situation nichts ändern könne, er sei nun mal der Einzige Arzt hier im Hospital.

Die Frage ist, was passiert, wenn mal wirklich was passiert.
Wenn wir jetzt an einen anderen Ort fahren, als den, an welchem sich unsere Familie befindet und sich somit gut auskennt, dann checke ich erst die Lage und lasse mir Handynummern von einem Arzt geben.

Die ärztliche Versorgung bei allem Anderem, wenn man nichts hat, was schnell gehen muss und sich somit in aller Ruhe was suchen kann, ist gut. Die Ärztliche Ausbildung ist in Ordnung, da habe ich bislang nur positive Erfahrungen gemacht.
Die Apotheken sind gut ausgestattet, darum brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen.

Gruß Pelion

Last edited by Pelion; 29/09/14 01:02 PM.