Hallo Florian,

ein kleines stimmungsvolles Haus ausserhalb der Medina zu finden ist schwierig.Das sind in der Regel alles Hotels und Ketten,wie du schon bemerkt hast. In Hivernage,Gueliz und der Palmeraie.Die günstigeren Häuser alle schon in die Jahre gekommen.

Du hast aber nicht angegeben wieviele Zimmer du benötigst.Mit Einzelzimmern wird es noch schwieriger.Ausserdem sind die Zimmer in den Gästehausern sprich Riads auch sehr unterschiedlich vom Preis.Es gibt immer einfache Zimmer und Suiten.Und oft sehr hoch im Preis!!!Ich war schon mal auf der Suche für 20 Personen sprich 10 Doppelzimmer oder im 3 Bett.Einige wenige in der Medina oder am Rand gibt es.

Das Parken in der Nähe des Djemma el Fna stellt nicht das Problem dar,den der Koutoubia Parkplatz !!! ist bewacht,kostet eben.Man trägt dann sein Gepäck zum Hotel wie alle anderen auch.

Das Amine von Lothar halte ich auch für geeignet,allerdings hat das auch 200 Zimmer.

Auch hat es eher schlechte Bewertungen auf dem Tripadvisor,wieviele dieser Hotels.

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review-g...ouz_Region.html

Um konkret zu suchen,benötigt man auch einen exacten Termin und wieviele Nächte? Für so eine grosse Gruppe solltest du einige Wochen im voraus dran sein,es sei den du nimmst ein Hotel wie das Amine.

Vielleicht kannst du mir nochmal die genaue Zimmeranzahl geben und die Anzahl der Nächte.

Freundliche Grüsse

Gabriele