Im Düsseldorfer Landtag war das "Projekt Shariah Police" der Salafisten ein Thema für eine aktuelle Stunde.

Nordrhein-Westfalens Innenminister sieht in dieser "Propaganda islamischer Salafisten" zwar kein besonderes Problem für NRW, warnte aber davor, die Bedrohung durch den Salafismus zu unterschätzen. Er sieht sogar ein Problem für ganz Europa und spricht ausserdem vom Mißbrauch des Islams.


"Niemand darf sich anmaßen, den guten Namen der deutschen Polizei zu missbrauchen", so äußerte sich schon kurz vorher unser Bundesinnenminister dazu!

Hintergrund:
Schon 2001 wurde in einer Innenministerkonferenz von den Innenministern der einzelnen Bundesländer ein eindeutiges Votum gegen den Missbrauch des guten Namens der Polizei ausgesprochen, an dem sich allerdings offenbar sogar echte Polizisten gerade aus NRW nicht gehalten haben, denn in einem aufschlussreichen Spiegelbericht über
Das schmutzige Geschäft mit dem Polizeistern
wird ein Opfer von Machenschaften unter missbräuchlicher Nutzung des "guten Namens der Polizei" dargestellt:
der marokkanische Gastronom Ali S. aus Düsseldorf

Last edited by Youssef Alami; 17/09/14 05:35 PM. Reason: Betreff wiederhergestellt