Solange der Jäger die Geschichte erzählt, ist der Löwe der Gejagte
afrikanisches Sprichwort

Habt ihr gesehen, wer die Geschichten erzählt hat? Habt ihr einmal nach der Version des Hasen gefragt? Ist euch jemals in den Sinn gekommen, dass Schildkröte und Igel diese Geschichten in die Welt gesetzt haben, um den Hasen so darzustellen, dass alle Welt meint, er hätte die Strafe verdient?
Schaut, wer euch diese Geschichten erzählt hat.
Schaut euch die richtigen Kanäle an. Fragt, diejenigen, die es persönlich betrifft. Hört euch ihre Geschichten an. Vielleicht ist dann der Hase sogar ein unschuldiges Tier, dass für seine Rechte und seinen Stolz eintritt. Jedes mal muss er sich distanzieren und erklären, wenn andere Tiere Dummheiten machen. Irgendwann mag er vielleicht einfach nicht mehr gegen die Lügen der anderen kämpfen.

Vielleicht sind Schildkröte und Igel der Wolf im Schafspelz? laugh

Nu Sajez pogodi

Wenn man heutzutage etwas über Freundschaft oder Liebe zwischen Hase und Igel oder Hase und Schildkröte herausfinden möchte, trifft man immer wieder auf die Vorurteile gegenüber dem Hasen. Es ist nicht einfach, sich daraus zu befreien. Wenn man aber ernsthaft sucht findet man eine neue, schönere, realistischere Wahrheit.




Kein Weg ist länger, als der Weg vom Kopf zum Herzen.


Inspiriert by: MaFo



Last edited by whatshername61; 16/09/14 12:21 AM. Reason: Verbindung geschaffen

When the rich wage war
is the poor who die.
LP