Original geschrieben von: jurudo
Du gibst dir immer sehr viel Mühe, meine Hochachtung. Mein Lehrer hätte früher gesagt: Am Thema vorbei.
Bleiben wir doch einfach bei "Pro Halal in Düsseldorf".


Hallo Jürgen (Ich verwende jetzt mal den Namen, weil du ihn in deinem Profil benutzt.)

1. Danke für deine Hochachtung.
2. Lehrer sind Menschen. Menschen können irren.
3. Schüler begreifen oft nicht, dass Lehrer ihnen viel mehr beibringen könnten, als ihr Hirn in der Lage ist, aufzufassen.

Manchmal ist es so, dass Menschen, die fälschlich anklagen, später in die Rolle gedrängt werden, in die sie andere drängen wollen. Aus anfänglichen (Diskussions-)Themen werden neue, andere. So ist das manchmal im Leben und oft hier im Forum. (An dieser Stelle könnten wir (wie einige Male vorher) das Thema das Threads umbenennen. Z. B. versteckter Rassismus? Schauen wir mal, wie die Forumsleitung das sieht.) Hörst du, wie still es in diesem Thread ist? Sicher wollen viele Leser nun wissen, warum du dich nicht von den o. g. Taten der westlichen Welt distanzierst. Sie wollen wissen, ob du ein versteckter Wolf im Schafspelz bist, der mit Täterfingern auf die Opfer zeigt.
Plötzlich hat sich das Blatt gewendet. Nicht "der Moslem" muss sich von Taten irgendwelcher Extremisten, Radikalen oder heilsarmeeähnlichen Aktionen distanzieren.
Jetzt bist du derjenige, der im Mittelpunkt dieses Threads steht, der die wahren Verursacher von Kriegen und deren Auswirkungen verteidigt. Genieße die Zeit, bis auch du vielleicht begreifst, wo der Hase im Pfeffer begraben liegt.
Übrigens für eine Distanzierung ist es zu spät, sie wäre nicht einmal hablherzig. Jetzt bist du der Rassist, der BILD-Weisheiten ausposaunt, ohne die Kausalitäten zu erkennen.

GlG smile
Katrin




When the rich wage war
is the poor who die.
LP