Hallo Hulk,

ich versuche hier mal meine Gedanken zu sortieren. Ich versuche hier nicht die Gefährlichkeit von Rockerbanden oder Extremisten einzuschätzen oder runter zu spielen. Ich versuche Relationen zu finden, wie deine Threads hier im Forum wirken. Ich bitte dich nur, auch diese Seite zu durchdenken.
Wer lange im Forum ist und mitliest, dem ist inzwischen bewusst, dass es gefährliche Menschen gibt, die sich als friedliche Rocker oder muslimische Heilsarmee ausgeben, es aber nicht sind. Den Teil habe ich (und sicher auch ein paar andere) verstanden.
Aber was ich langsam ...mal wieder... empfinde ist, das du Werbung für diese Trottel machst. Ich sehe das so. Diese Teile-Funktion wurde eingerichtet, damit man Dinge, die man als wichtig empfindet (oder lustig oderwasauchimmer), schnell und einfach vervielfältigt. Durch dein fortlaufendes Teilen machst für diese Spinner kostenlose Werbung und lässt sie im Ranking steigen. Ob du es gut oder schlecht meinst, ist dabei zweitrangig. Du sorgst mit dem Teilen dieser hinterlistigen Werbekampagne für die Steigerung des Bekanntheitsgrades von Menschen, die nicht das Wohl ihrer "Brüder und Schwestern" im Sinn haben.
Ich habe mir die Videos angeschaut, die Jungs sind nicht dumm. Die haben schnell gelernt und ihre Strategie geändert. Im Moment sind sie das islamische Gegenstück zur Heilsarmee (liebe, nette Moslems, die nur an das Seelenheil der anderen denken). Wenn es aber wirklich Verbindungen zur IS, Rekrutierung und Radikalisierung gibt (Wären diese nachgewiesen, wären die schon von der Straße weg. So werden diese Spinner von Politik und Presse nur genutzt, ehrliche Moslems in eine denen genehme Schiene zu drängen.), also: wenn es diese Verbindung nachgewiesenermaßen gibt, wäre es wirklich ratsamer, ihre Propagandavideos nicht zu teilen. Und schon gar nicht über das MaFo. (Die letzten Videos haben sogar Termine für Treffen enthalten.)
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich die ganze Welt nur noch um Lau, Vogel und Co. dreht. Sooo wichtig sind die für das Mafo nicht, dass da dauernd nur über die geredet wird. Es gibt sehr schöne Seiten, die man verlinken könnte, wie Islam IQ, Netz gegen Rassismus, dtj, weilmuslimehelfen, die FB-Seite von JT u.s.w. In denen wird besser erklärt, was Moslime wirklich wollen, als immer diese Negativpropaganda, die eigentlich nur den Urhebern des Ärgers hilft, ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen. In ein paar Monaten weiß kaum noch jemand, warum die bekannt sind und die schaffen es noch, wirklich etwas zu bewirken.
Für mich entsteht der Eindruck einer Negativwerbung, die letztendlich auch den gewünschten Erfolg bringt. Und du unterstützt das. Ich denke nicht, dass du das willst. Gehe einfach davon aus, dass die aktiven MaFo-LeserInnen und ScheiberInnen inzwischen wissen, was du sagen willst. Ich finde, es reicht nun.

Katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP