Antwort auf:
Najib schreibt: ...eine weste mit der aufschrift "police" zu tragen ist in deutschland keine amtsanmassung...

Stimmt, nur sobald man sich dabei als Polizist ausgibt, ist das in Deutschland als Amtsanmaßung strafbar!

Inwiefern diese Salafisten mit ihren Scharia-Kutten durch ihre Handlungen den Anschein erwecken als Polizisten aufzutreten, liegt in den Augen des Betrachters.
Außerdem scheinen sich Einige durch das Auftreten und die Aktionen der Salafisten genötigt gefühlt zu haben, was ebenfalls den Tatbestand der Nötigung erfüllen könnte.
Beides setzt natürlich voraus, dass diese Salafisten mit Vorsatz gehandelt haben, was Vogel, Lau & Co. jetzt natürlich im nachhinein bestreiten!

Alle diese Aktionen haben jetzt nicht nur die Politik, sondern vor allem die Ermittlungsbehörden, sprich Justiz und Polizei/Innenministerium auf den Plan gerufen, die sich diese aktuellen Provokationen der Staatsmacht durch die Salafisten - wie auch vorher schon bei den 1%-Rockern oder NSU-Extremisten - garantiert nicht weiter bieten lassen werden und - wie momentan bei den Outlaws-Rockern - jetzt insbesondere die Vereins- und Versammlungsrecht-Keule u.ä. schwingen werden!


Unter dem Deckmantel, bestimmte gute Tugenden zu verteidigen, haben sich gerade in Deutschland schon ganz Andere hervor getan, wobei die eigentliche Zielsetzung eine Andere (gewesen) ist!

Die Angst der deutschen Bevölkerung vor radikalislamischen Bestrebungen in Bezug auf die Förderung beim Aufbau eines eigenen islamischen Gottesstaates, muss von der Staatsmacht ernst genommen werden und wird jetzt auch ernst genommen!


@Silvia
Die Zeugen Jehovas können natürlich ganz schön nerven, aber solange die nur mit ihren "Wachtürmen" so herum stehen, stellen die doch im Gegensatz zu den mehr aggressiv auftretenden Salafisten für niemanden eine wirklich ernstzunehmende Bedrohung dar, oder?