hallo

katrin,

Antwort auf:
Du verdrehst es.
Eine Sharia Polizei zu betreiben, ist ein Eingriff in die Rechtsstaatlichkeit. Das tragen von "Sharia-Police" Westen ist eine Gratwanderung.


die deutsche amtssprache ist deutsch. police ist kein deutsches wort, das deutsche wort für polizei ist "polizei"
eine weste mit der aufschrift "police" zu tragen ist in deutschland keine amtsanmassung.
was die jungs machen ist vom rechtsstaat gedeckt.
da jetzt ein gesetz dagegen zu verabschieden wird sehr schwer werden, weil man dann auch anderen die freiheit nehmen muss, sich anzuziehen und zu äussern, wie sie wollen.

die jungs haben das sehr geschickt eingefädelt und ganz deutschland fällt darauf rein. eine bessere propaganda könnten die sich nicht wünschen. sie halten das stöckchen hin und otto normalentrüstet fällt darauf rein.
was wenn ein paar veganer oder tierschützer "food-police" auf ihren kittel schreiben und vor dem mc-donalds die leute vor dem fleischverzehr warnen?
soll da das gesetz auch gelten, oder soll man eine gesinnungsgesetzgebeung einführen?
man darf nur noch offensiv für gesinnungen werben, die von der mehrheit als richtig anerkannt werden?
muss die heilsarmee dann auch ihre anti-alkohol-arbeit aufgeben?
darf dann auch niemand mehr vor'm puff stehen und auf das nicht immer gutmeinende schicksal der prostituierten hinweisen?
muss der hinweis unter der lottowerbung, dass glücksspiel süchtig machen kann, verboten werden?

Antwort auf:
Hier noch einmal ein Link, welche Leute du gerade verteidigt hast.


ich habe niemanden, ausser dem rechtsstaat, verteidigt.
es ist eines jeden gutes recht vor allem zu warnen, zu dem er lustig ist?
man darf dazu sogar wildfremde leute ansprechen. ein staat, in dem manchen gruppen dieses recht abgesprochen wird, ist kein rechtsstaat.
will man ein allgemeingültiges gesetz verabschieden, dass der "schariah-police" (shariah ist falsch geschrieben, die knalltüten können noch nicht mal ein ha von einem ta-murbut unterscheiden, geben sich aber koranfest) einhalt gebietet, sind dann ja wohl auch wahlveranstaltungen in der fussgängerzone problematisch.

der zweck der sharia-police ist nicht, vor der bar djihadisten zu werben, sondern aufmerksamkeit in der öffentlichkeit zu erregen und genau so einen aktionismus hervorzurufen, wie er sogar im marokkoforum an den tag gelegt wird.
diese aktion irgendwie zu verdammen, gesetze dagegen zu fordern oder sich in der freiheit bedroht zu fühlen und zwar in allen medien und dann auch gleich wieder die frage alle fragen aufzuwerfen, nämlich ob sich der gemeine moslem mit genügend ausdauer distanziert, schafft dann genau das gefühl der unterdrückung der mosleme, die dann tatsächlich die testosterongesättigte jugend überlegen lässt, ob ein kampf auf der seite der unterdrückten nicht eine alternative zu hip-hop, bmw oder computerspielen wäre.
auf die sind sie aus, nicht auf den betrunkenen freier. aus denen lässt sich viel einfacher kanonenfutter formen.

was mich wwirklich wundert ist, dass das immer wieder funktioniert.
der eine verbrennt einen koran oder druckt eine mohamed-karikatur und die moslemische welt geht hoch, wie auf knopfdruck (obwohl da wohl ein gewisser lernprozess eingetreten ist. es scheint nicht mehr so einfach zu sein, wenn man die fieberkurve der letzten jahre anschaut).
andererseits reicht den aufgeklärten auch eine nichtige provokation, um ernsthaft gesetzesänderungen zu fordern, was der deutsche weg der äussersten empörung ist.
was mich immer wundert, ist es wie einfach und zuverlässig das immer wieder funktioniert.

nochmal, die machen nichts ungesetzliches. police ist nicht die deutsche polizei. könnten die jungs arabisch hätten sie vielleicht "shurta ash-sharia" draufgeschrieben und niemand hätte darin eine verwechslungsgefahr für die die ganz doof sind, erkennen können.
so kann es natürlich sein, dass ihnen daraus ein strick gedreht wird, was ihnen dann erneut zulauf verschafft.
und wer von den mitlesern es verwerflich findet, vor alkohol, drogen, prostitution und glücksspiel zu warnen, soll sich doch bitte melden.

ich verteidige die nicht. wie käme ich dazu?
mir ist es vollkommen wurscht, ob in wuppertal eine sharia-police rumläuft, oder nicht.
irgendwie finde ich es sogar lustig, dem zuzusehen.
ein paar reizworte reichen und das land geht auf die barrikaden, während im hintergrund moscheen abgefackelt werden.
eine zielgruppengenauere pr gibt's ja fast gar nicht mehr.

ich finde, die die darauf anspringen haben nichts kapiert und werden es wahrscheinlich auch nicht mehr.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+