Billigfliger sind ja ganz schön, aber nichts für mich. Ich muss mir mal etwas vonder Leber schreiben (Bitte nicht falsch verstehen: Ich liebe Marokko und bin dort 2-3 Mal im JAhr)

Wir reisen mit 4 Personen, Meine Frau und ich und unsere Söhne von 4 und 1 Jahr(en). Es ist schier unmöglich, irgendein Billigangebot von Berlin nach Maraksh zu bekommen. Wir enden meist mit Airfrance und Flughafenwechsel (CDG - ORY).

Auch bei Hapagfly lande ich auch bei frühem Buchen jedes Mal wieder bei mehr als EUR 1.400. Zum Glück brauchen wir für die Übernachtung nichts zu bezahlen!

Helvetia, Jetblue, Easyjet über London ist für uns nicht zu machen: Die Kinder sind zu klein, und zu mehr als 10-12 Stunden An- oder Abreise habe ich nur wirklich keine Lust - Bei bei meinen 28 Tagen Urlaub im Jahr.

Marrokko und vor allem Marrakesch boomen, aber zu fühlbaren niedrigen Preisen a la Agadir, Marbella oder Mallorca ist es noch nicht gekommen.

Die Reisedauer (Tür zu Tür) von Berlin bis Marrakesch von 8 bis 12 Stunden ist ja fast so lange als würde man von New York aus nach RAk fliegen.

Dafür werden die Mietwagen (UNo, Logan und Co.) ja auch immer teurer (wobei www.billiger-mietwagen.de ganz gut ist).

Auf ein Neues: Am 21.12. geht es endlich wieder los!