hallo

katrin,

Antwort auf:
In einem gebe ich dir Recht, eine kriminelle Vereinigung wie Broko Haram geht gar nicht. Ab da scheiden sich unsere Geister wieder.


wie soll man das verstehen?
ist es da recht, wenn die usa sich einmischen? militärberater sind ja schon dort.

das ganze gezerre, ob man da sagen darf, ob das jetzt islamischer oder moslemischer terror ist, ist ja für die katz.
islamisten ist ein knackiger begriff und als solcher wird er in der presse verwendet. da weiss jeder sofort um was es geht.
wäre da jedesmal der ursprung und der werdegang der bokon haram aufgezeigt aber die islamischen wurzeln nicht erwähnt würden, wäre das ja lächerlich.
die berufen sich auf den islam und können das auch machen, weil man, wenn man unbedingt will, den islam so auslegen kann wie sie.
diese auslegung ist aber nicht mehrheitsfähig, genauso wie die auslegung des christentums durch die zeugen jehovas mehrheitsfähig ist.
würden die zeugen jehovas ihr himmelreich mit gewalt durchsetzten wollen und sich so verhalten, wie die boko haram, könnte man durchaus von einem christlichen terrorismus sprechen.
als nordirland gebrannt hat, hat man in den nachrichten auch gehört, diese bombe käme von den katholiken und jener anschlag von den protestanten und da war auch klar, dass bombenanschläge nicht zum theologischen kern des katholizismus gehören.

bei solchen massenmorden, wie sie in letzter zeit immer wieder durch die geschichte ziehen ist weder wer sie verübt hat wichtig, noch wer sie verursacht hat, sondern einzig und allein, wer sie stoppt.

Antwort auf:
Was sich für mich eindeutig klären lässt ist, wo die Hauptproduktion und der Haupthandel von Waffen liegt. Und da haben wir sie wieder, die 10 größten Exporteure von Waffen und Waffensystemen.


in ruanda haben sie mit der machete einen genozid verübt.

es wäre interessant zu wissen, wie gross der anteil an kleinwaffen bei dem waffenexport ist.

da wo zur zeit geschlachtet wird läuft das nicht mit waffensystemen, sondern mit beweglichem low-tech-gerät ab.
ein pick-up und ein maschinengewhr auf die ladefläche montiert, das ist das was benutzt wird.
waffensysteme sind da überflüssig wie ein kropf und ich wette, dass es waffensysteme sind die ein grossteil der deutschen exporte ausmachen.


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+