Hallo Umberto,

Dein Reisebericht hat mir gut gefallen und mich auch zum Lächeln gebracht, weil es ganz vielen Menschen, die Marokko und seine Menschen noch nicht kennen, so geht wie Euch. Zuerst ist man viel zu kritisch und hört die tausend Warnungen, die einem vorher zugetragen worden sind. Meine Cousine war kürzlich mit ihrer Familie bei mir und auch sie erzählte, dass sich vor ihrer Abreise viele bei ihnen verabschiedet haben, auch mit einer gewissen Besorgnis. Normalerweise melden sie sich ab ( machen meist Bergwanderungen im europäischen Raum) und das wars. Aber Marokko... das klingt gefährlich smile

Toll, dass ihr so schöne Erfahrungen gemacht habt.

Wolltest Du das arabische Wort für Brot wissen? Das heißt chubs. Die roten Pfannkuchen sind auch Msemmen bzw. Milaoui oder Ghraif ( gleiches Produkt, anderer Name), aber sie sind gefüllt mit Zwiebeln, etwas Hammelfett ( hast Du bestimmt in der Medina gesehen, kleine Eimer Fett mit schwarzen, getrockneten Fleischstücken darin) und Gewürzen. Wird auch gerne leicht scharf gemacht.