Hallo Umberto,

es kann schon sein,das man öfter mal keine Antwort via mail bekommt - leider.Allerdings kommt das bei guten Riads eher nicht vor.

Jetzt kommt es darauf an ob du in französisch oder englisch geschrieben hast.

Dir wurde doch das Angebot der Abholung offeriert - man muss dann seine Flugdaten,Namen und am besten eine Handy Nr. angeben.Sonst funktioniert das nicht.Danach kommt dann die Bestätigung.Das klappt bei mir schon seit Jahren immer und für den Juni habe ich das auch schon alles bestätigt von meinem Vermieter - wir hatten einen netten Mail-Kontakt in englisch.

Daher sollte ich sehen,was du geschrieben hast.Das kannst du mir per PN schreiben oder via mail - mein Addie im Profil! Sonst kann ich nicht sehen an was es liegen könnte.

Du kannst auch jeden Text mit Promt-Translator ins Französische übersetzen,falls du kein französisch sprichst.Das ist immer besser.

Du hast sicher über www.booking.com gebucht.Nach der Buchung erhält man normal eine mail der Verantwortlichen.

Es wäre null Problem das Taxi selbst zu nehmen.

Man zahlt wenn man unterwegs ist in DH.In den Hotels kann man auch mit Euro zahlen.Aber für Taxis,Busse und in den marokanischen Restaurants benötigst du Dirham.Wenn das Taxi vom Riad gesandt wird,dann kommt es meist auf die Gesamtrechnung.

Ansonsten eben mit Dirham plus kleines Trinkgeld wenn du möchtest.

Du musst auf jedenfall in Marokko Geld abheben.Das kannst du mit EC-Karte oder Kreditkarte am Automaten.Bargeld ist immer das Kostengünstigste.Ich reise immer mit diesen 3 Zahlungsmitteln.Der Dirham ist nicht auf dem Weltmarkt konvertierbar,daher musst du im Land wechseln.Die EC-Karte würde ich nur zu Öffnungszeiten der Banken benutzen.

Die Kosten hängen von deiner Bank in D und von der in Marokko ab.Das ist immer unterschiedlich! Da musst du deine Bank fragen.

Sehe,du hast bis jetzt noch nicht viel Infos über Marokko...

Hier deshalb noch allgemeine Infos http://marrakechtours.de/index.php?id=153

Ich kann dir viele Fragen zu Marokko beantworten,aber am besten per Mailkontakt oder persönliche Nachricht,da hier schon soviele Threads in dieser Richtung geschrieben worden sind.

Ich schau jetzt mal wo das Thayba in der Medina liegt und welchen Eingang du mit dem Taxi ansteuern solltest,falls die sich nicht mehr melden.

Ich berate jeden Tag Marokkoreisende als Hobby smile habe die Zeit dazu....

Liebe Grüsse

Gabriele

Zum Tayba - das Riad hat sehr gute Kritiken freundliche Leute,da wundert es mich sehr,das keine Bestätigung gekommen ist - hast du alle Daten korrekt angegeben.Mekki heisst der Manager - steht auf dem Tripadvisor - schon in den Spams geschaut!? Allerdings ist die Website nur in französischer Sprache.

Der Plan auf der Website ist sehr ungenau!

http://www.riadtayba.com/qui-sommes-nous-/plan-et-acces.html

Das Riad liegt in der Derb Ben Salem - laut Google Maps 900 Meter vom Haupteingang der Medina weg - Bab Boujloud - ob das allerdings genau stimmt kann ich nicht sagen - sieht aber leicht zum erreichen aus - Seitengasse der Haupttangente in Fes el Bali.Derb heisst Sackgasse :-)

https://www.google.de/maps/dir/Derb+Ben+...2d34.061717!3e2

Aber Fragen kann man auch immer - gegen ein kleines Bakschisch führt einem immer jemand hin.