Hallo Gaby,

Antwort auf:
Hallo Thomas,

das hast du ja wiederum schön pauschalisiert....woher möchtest du den wissen ob sich das Essen im Riad von Umberto nicht doch unterscheidet.


Eben weil ich das Riad von Umberto nicht kenne, konnte ich es nur pauschal erklären.
Ich bin seit Jahren etwa jeden Monat für eine Woche in Fes und weiss, was ihn zahlreichen Touristenrestaurants und aber auch was in Restaurans für Einheimische angeboten wird. daher kann ich mir ein generelles, also allgemeines Urteil erlauben, natürlich kein spezeilles, weil ich, wie gesagt, nicht Umbertos Riad kenne und auch nicht weiss in welches Einheimische er essen gehen würde. Dieser Vergleich ist erst hinterher möglich.

(Die Essensbuden am Djma el Fna würde ich übrigens in der Kategorie "Touristenrestaurants" ein ordnen)


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.