Hallo nochmal,

wenn du ein Grandtaxi in Essaouira nimmst,fährt es dich direkt zum Flughafen.Kann man online vorbuchen - kostet bei meinem Stammtaxiunternehmen 70 Euro jetzt.Zuverlässig auch als Frau alleine - viele gute Feedbacks.Man ordert es via mail.Eventuell bekommst du eines in E. für 60 Euro,aber die Preise sind gestiegen,da der Sprit teurer geworden ist.

www.transport-nawrasmogador.com

contact@transport-nawrasmogador.com

Anrede Aziz el Kouchi oder Hamid - abgeholt wird am Eingang der Medina - Bab Marrakech. Er sendet dann eine Confirmation,bezahlt wird im Taxi!

Ansonsten fahre mit dem Supratoursbus - 70 DH einfach plus 5 DH pro Gepäckstück! Muss man vor Beginn der Fahrt aufgeben.

Dann kommst du dort am Busbahnhof von Supratours(Fahrzeit einfach 3 Stunden) an.Dort stehen wiederum Taxis.Nehme nur ein Petit Taxi,das kostet Fixpreis 70 DH,muss aber vorweg ausgehandelt werden - auf den Fixpreis bestehen!!!! Geht ganz einfach....

Immer genügend Karrenzzeit zwischen den Fahrten einbauen....

Es ist nicht!!!! sicher,das man in allen Riads mit Kreditkarte zahlen kann,obwohl es angegeben wird.Oft wollen sie das Disagio sparen.Du solltest mit 3 Zahlungsmitteln reisen,separat aufbewahrt - Bargeld,EC-Karte und Kreditkarte.

Sag mir wann dein Flieger in Marrakech geht und ich kann dir sagen mit welchem Bus es reicht!

Klar ist man aufgeregt beim ersten Mal smile

Wollte schon länger mal nach Tanger - allein die Flugpreise waren mir im Moment zu teuer.Mit welcher Airline fliegst du den - bei uns im Süden geht nichts mehr nach Tanger z.B. mit Ryanair...

Viel Spass schonmal smile

LG

Gabriele