Hallo Beluga,

in Essaouira wäre noch ein Zimmer im DAR EL PACO frei - Termin

28.5. bis 30.5.14 54 Euro 2 Nächte!

Da war ich selbst schon,ist günstig und gut!

http://www.booking.com/hotel/ma/dar-el-p...31a2f3538911X10

Des weiteren Riad Jade

http://www.booking.com/hotel/ma/riad-jad...31a2f3538911X12

Riad Thais

http://www.booking.com/hotel/ma/riad-tha...731a2f3538911X3

Riad Ocean Medina - die Essaouira-Suite - etwas teurer aber sehr schön dieses Dachterrassenzimmer - da sind wir auch öfter schon gewesen, ich auch schon solo - sehr nettes Personal! Die anderen Zimmer sind günstiger! Super gutes Frühstück auf der Dachterrasse!

http://www.booking.com/hotel/ma/maison-a...t-lightbox-open

Riad Amana

http://www.booking.com/hotel/ma/riad-ama...6e0e0e1ad20cX26

Nehme bitte kein Riad unter der Bewertung von 8 - in Essaouira können auch die Zimmer mal feucht sein.

Achte in Marrakech darauf,das du zentral rund um den Djemma el Fna wohnst,dann kannst du auch nachts unbedenklich alleine auf den Gauklerplatz.Zu hoch im Norden der Medina, Doukkala z.B. oder richtig in der Mitte, ist etwas umständlicher zum Geschehen zu kommen.

Normal brauchst du in Marrakech keinen Führer,aber man kann natürlich auch Führungen buchen,selbst in deutscher Sprache.

Du kannst ohne Probleme in Marokko als Frau alleine reisen,mit den üblichen Vorkehrungen auf Reisen.Im Nachtzug von Tanger nach Marrakech auf die Wertsachen auch gut aufpassen!Sonst ist es besser in Zügen die 1.Klasse zu nehmen.

Schaue das du deine Tickets für Busse und Bahnen rechtzeitig vor den Fahrten kaufst.Für Supratours nach Essaouira,gleich nach der Ankunft in Marrakech - für hin- und zurück.Die Busse sind oft voll!

www.oncf.ma

Falls noch Fragen gerne smile

Liebe Grüsse

Gabriele - Mogador52