Hallo zusammen,

Deutsche Schule als Projekt darüber wurde viel gesprochen. Ich habe gehört, dass es eine Schule in Fes gibt und der ehemalige Kulturreferent der deutschen Botschaft in Marokko bei der Öffnung war. Mit dem neuen Kulturreferent, habe ich vor einem Monat darüber gesprochen und er meint: zuerst muss einen großen Bedarf von der dt. Schule geben und soll zuerst eine Privatinitiative, die später vom Deutschland (Einschuss)unterstützen wird. Es wird eine deutsche Schule in Casablanca nächstes Jahr geöffnet. In Kenitra leben die gossen Anzahle von Rückkehrer Deutschland. Sogar gibt's Frauentreff von Deutschen, die mit Marokkaner verheiratet sind. Sie haben auch die Idee eine Deutsche Schule zu gründen.

https://www.alumniportal-deutschland.org

Last edited by Kenipub; 01/03/14 04:53 PM.