Original geschrieben von: Mogador52

Hast du mir einen Hoteltipp für Chaouen,in der Medina!




klar doch!

In Chefchaouen machen ganz viele eher junge Backpacker Halt. Dementsprechend groß ist das Angebot in der Medina an einfachen Pensionen und Hostels in der Preisliga 100-300 Dh.

Das erste Mal war ich in der Pension Mauretania, die im Lonely Planet empfohlen wurde. Diese 100 Dh-Unterkünfte haben Etagenklos und spartanisch kleine, aber saubere Zimmer.

Für 200-300 Dh ist schon etwas einigermaßen vernünftiges zu kriegen. Letztes Jahr waren wir im Riad Baraka, habe eine Bewertung bei Tripadvisor gemacht. Da gibt es zwar auch ein paar negative Bewertungen. Die beziehen sich fast ausschließlich auf den englischen Besitzer Joe (und seine Mutter, die ich nicht kennengelernt habe). Wir kamen mit Joe bestens klar und hatten eine tolle Zeit. Zu Gästen, die den Ort nicht respektieren, laut rumpoltern oder sonstwie unangenehm sind kann er seinerseits auch unangenehm werden.
Gut am Baraka sind die Dachterasse mit Wahnsinns-Aussicht, die Sauberkeit, kein Luxus aber alles da was man braucht, Preis-Leistung, Bier und Wein günstig erhältlich, Gemütlichkeit, und - in meinen Augen- auch Joe.

Der für Chefchaouen charakteristische süßliche Duft darf Dich allerdings nicht stören. Der ist allggenwärtig whistle



http://www.tripadvisor.de/Hotels-g304013-c2-Chefchaouen_Tangier_Tetouan_Region-Hotels.html

Wobei die 50 € Optionen zumindest von den Bildern her auch nicht wesentlich mehr bieten als das Baraka.

Bis demnächst
LG Lothar

Last edited by lodrice; 26/02/14 11:13 AM.