Hallo,

da du praktisch kaum Aufenthalt in den Orten hast,kannst du eigentlich nur rumlaufen.Du brauchst ja auch Zeit zum zurechtfinden....in Marrakech der orientalistischen Stadt,Fes ist für mich die Schönste.... hast du auch keinen längeren Aufenthalt...auch wenn du jung bist,ist das Stress pur.

!!!!!!

Zur Möglichkeit 1 - Achtung durchfahren nach Essaouira - es ist nicht sicher das du Platz im Bus von Supratours nach E. bekommst, normal sollte man die immer mindestens einen Tag vorweg buchen....also kann sein das du in Fes die Verbindung kaufen möchtest und kommst nur bis Marrakech!!!!

Da du sowieso kaum Karenzzeit hast,kann auch immer was dazwischen kommen mit den Zügen,Verspätungen oder Unfälle des Zuges auf der Strecke!Muss nicht,aber kann....

Eigentlich bringt die Reise so nicht sehr viel, nur schnuppern - ich würde eine Stadt weglassen.Für das Ticketholen, und rum und num smile brauchst du ja auch Zeit...

Da ist grosser Rat teuer....ich würde erstmal nur bis Marrakech fahren,Unterkunft in Essaouira bekommst du immer.Vielleicht gefällt es dir ja in Marrakech so gut....

Alle 3 Städte sind touristisch,davon Marrakech eigentlich fürs erste die Wichtigste.Viel Zeit um etwas sinnvoll zu gestalten bleibt eh nicht.

Ich persönlich würde nur 2 Städte machen und eine auf einandermal verschieben.Du sitzt mehr in Fahrzeugen wie sonst etwas...kostet auch Geld.

Es gäbe noch die Möglichkeit einen Tagesausflug nach Essaouira zu machen,ohne Ü mit dem ersten Bus runter und mit dem letzten zurück.

Viel Schlendern in Fes bleibt dir bei der ersten Variante auch nicht. Bis zu einer Stunde bis du durch den Zoll bist, plus eine halbe Stunde zum Ibis bei wenig Verkehr. Plus 2mal Fahrt Medina hin- und her.Um 18.30 wird es dunkel sein,da findet man sich in der Medina von Fes wahrscheinlich nicht mehr so zurecht....vor 16.30 wirst du nicht in der Medina sein.

Wann und wie möchtest du den da noch länger in E. oder Marrakech bleiben...wie soll das gehen.Warum bist du den dann nicht gleich nach Marrakech geflogen....denke doch mal logisch,wenn du um 17.45 in Essaouira ankommst,kannst du auch nicht mehr viel machen und dann gleich am nächsten Tag zurück....

Sei mir bitte nicht böse,aber das ist ein straffes Programm!

Ich möchte eigentlich auch nicht länger hier im Forum nur für deine persönlichen Dinge ratschlagen,das interessiert ja andere wahrscheinlich nicht.Also wenn du noch mehr Infos möchtest schreibe mir via PN oder Privatmail,so machen es andere auch!

Liebe Grüsse

Gaby

PS Was haben den deine Flugtickets gekostet,vielleicht lohnt es sich die verfallen zu lassen und nach Marrakech neu buchen,da du in Fes eh keine Zeit hast viel zu unternehmen....