Hallo,

ich würde sofort nach Ankunft in Fes einen Nachtzug nehmen.Hat ein Bekannter vor mir erst vor kurzem gemacht. Phillip,ein junger Mann,den ich beraten habe, hat die ganze Tour in 6 Tagen vollbracht und wir haben uns noch in Souira getroffen - meine 2. Heimat.Die Zeit ist einfach zu kurz,da du den Rückflug nicht von Marrakech hast,wir im Juni Fes hin und Kech zurück.

Dann bleibst du in Marrakech.Das Hostel Layla ist prima,liegt im Mouassine Viertel,sehr gute Lage und nicht weit zu allem.Ich wohne selbst immer in diesem Viertel,besonders wenn ich alleine reise.Sage dem Taxifahrer,kleines ockerfarbenes Taxi, das er dich zum BAB LAKHSOUR bringen soll vom Bahnhof aus. Von dort aus sind es nur wenige Meter zum Layla.Siehst du auf google maps.30 bis 40 DH drunter wirst du wohl nicht kommen...

Von dort dann nach Essaouira zum Schluss,zwecks der Erholung.Von dort kannst du eine Correspondance bekommen um von Marrakech dann gleich wieder nach Fes zu reisen.Hat Phillip so gemacht.Brauchst eben Sitzfleisch.Sonst brauchst du wahrscheinlich.Das Ticket kannst du gleich komplett so kaufen.Also Bus mit Zug kombiniert.

Das Riad Chakir ist ok,aber für mich nicht die erste Wahl im Low Budget Bereich. War schon oft drin,um Bekannte abzuholen.Mir ist das zu hektisch dort,besonders wenn es voll ist.Aber vielleicht magst du das ja.Ich selbst bin gerne im OOCEAN MEDINA.2 schöne Terrassen,die eine mit Liegen,super Frühstück,nicht weit vom Supratoursbus-Halt,sehr nettes Personal,besonders Bouchra die junge Marokkanerin und Hamid der Nachtportier,alle anderen aber auch.Sehr herzlich.Ideal zum Entspannen....auch auf booking.Man fühlt sich auch als Alleinreisende wohl.Siehe mein Review auf dem Tripadvisor - ganga08 - Preis 25 Euro plus Tax - in der Hochsaison etwas mehr.Christel die Chefin spricht gut englisch.

http://riadoceanmedina.puzl.com/

Liebe Grüsse

Gaby