Danke! Danke! Danke!
Es sind doch schon großartige Tipps, die ich hier bekomme.
Ich bin schon am überlegen, ob ich nicht am Ankunftstag einen Zug nach Marrakesch nehmen sollte, um nicht nicht einen halben Tag zu verlieren, da ich an Ende der Reise eh in Fez bin (leider kein Gabelflug).

Ich werde gleich noch mal den Fahrplan studieren und gegebenenfalls die erste Übernachtung in Fez stornieren, stattdessen einen Nachtzug nehmen. Ich fürchte nur die Landschaft zu verpassen, wenn ich Nachts unterwegs bin...

In Marrakesch verbringe ich die Nächte im Hostel Riad Layla Rouge. Von den Fotos war ich schon sehr angetan.
In Essaouira bin ich im Riad Chakir Mogador und bin schon sehr auf diese Stadt gespannt. Ich hoffe dort ein wenig Ruhe und Erholung zu finden.
Zurück in Fes, werde ich im Riad Verus sein. Alle diese Unterkünfte habe mich zumindest am heimischen Rechner sehr angesprochen.

Kreditkarte habe ich immer dabei und den Reiseführer "Marokko" von Astrid Därr hab ich ebenfalls.
Ich bin gespannt, was mich dort erwartet. Bisher war ich nur in Europa unterwegs, zuletzt auf Island und ich könnte mir vorstellen, dass dies eine komplette gegensätzliche Erfahrung sein wird.