Original geschrieben von: hansi450
Antwort auf:
wenn hier einem Mitglied der "Kragen platzt" darf sich manch einer mit Unterstützung der Moderation mehr herausnehmen als andere.

Moderatoren mit qualifizierten Marokkokenntnissen sind stillschweigend aus diesem Forum verschwunden.
Der derzeitige Zustand in diesem Forum, den Du exakt beschrieben hast, war sicherlich auch ein Grund dafür.


Ja, das glaub ich auch, dass die irgendwann genug hatten und es einfach aufgaben. Dass ich vor etwas mehr als einem Jahr um die Übernahme der Moderation gefragt wurde, kam vielleicht gerade dadurch zustande, dass die irgendwann keinen Willen mehr dazu hatten, aufgrund bestimmter Zustände. Wenn ich aber zurückdenke, welche Zustände noch vor zwei Jahren hier herrschten (massenweise Muslim- Islam- und Marokkohetze von irgendwelchen rechten Anhängern, von Diffamierungen und Bedrohungen konkreter Personen ganz zu Schweigen), hat es sich vielleicht zumindest doch ein klein wenig gelohnt, diesen nicht gerade superlustigen Job zu übernehmen, den kein anderer machen wollte. Dass in den Augen des wanderers das alles natürlich nicht so toll ist, erklärt sich aber auch schon aus seiner persönlichen Forumsbiographie..