Ja das kenne ich, meine erste Frau war auch starke Alkoholikerin und sie wollte sich nicht helfen lassen, ich habe es bestimmt 6 Jahre immer wieder versucht und bin schon selber ein wenig in die Sucht abgerutscht, ich kann Dir nur raten schnell die Handbremse zu ziehen, wir hatten auch ein Bistro, ich habe alles fallen lassen weil mir mein weiteres Leben wichtiger war als das Geld. Insgesamt war ich 23 Jahre mit der Frau zusammen. Das hat mich zwar einiges gekostet, aber das war es mir Wert. Ich habe es dann wieder geschafft auf die Beine zu kommen, sogar besser als vorher.
Der Alkohol ist der Teufel, man kann mal trinken oder saufen, das sind himmelweite unterschiede. Nur überlege ob die neue Bindung nicht nur eine Ablenkung zur alten ist, man sollte sich auch nicht Hals über Kopf in eine neue Stürzen. Ich selber Lebe in einer Binationalen Ehe und da muß jede Seite Verständnis zeigen und Abstriche machen, denn die Islamistische und Christliche Kultur sind Welten voneinander entfernt, die Reibungen entstehen erst nach ein paar Jahren, denn jeder sieht am Anfang über die Unterschiede hinweg, die Erziehung des Einzelnen steckt aber in einem drinn und wie jeder Wissen sollte kann man einen Menschen nicht verdrehen und es auch nicht versuchen, das geht kräftig in die Hose.

Aber all das kannst Du nur selber entscheiden !


_____________________________________________________
Mein Job : http://www.youtube.com/watch?v=dfxJRzL4dHk

Nur für die die es Wissen wollen