Hallo Ayoub,

ich habe auch nicht geschrieben, dass DU dich entschuldigen solltest. Soweit ich das sehe, ist dir von Jasmin, Najib, Shakir und mir Verständnis für deine Reaktion entgegengekommen.

Bernd hat in seinem Beitrag die Mehrheit der Marokkaner als Betrüger bezeichnet und auf deine Reaktion, die ich nicht einmal überzogen fand, persönlich beleidigend reagiert.
Wenn es also, was man aufgrund seiner bisherigen Beiträge vermuten könnte, ein einmaliger Ausrutscher war, wäre eine Entschuldigung (nicht an dich, sondern an "die Marokkaner") angebracht.

Ich finde es trotzdem etwas eigenartig, dass er auf Thomas` Schiene läuft und dich hier diffamiert. Zeugt es bei ihm davon, dass er selbst nicht richtig liest und recherchiert, wie er es von anderen verlangt, sondern rassistisch und neokolonialistisch verfärbten Meinungen folgt.

Ansonsten sollte er sich wirklich, wenn das seine (negativen) Erfahrungen sind, überlegen, mit wem er Geschäfte macht und ob Marokko das Ziel seiner Träume ist.

Ihm die Möglichkeit zu geben, sich nochmals, ohne emotional aufgeputscht zu sein, zu äußern, finde ich einen guten Vorschlag. Wie sonst könnte man Misverständnisse ausräumen? Man muss ja nicht gleich Kaffee miteinander trinken.

Wenn ihr euch trotzdem die Nasen blutig schlagen wollt, viel Spaß.








When the rich wage war
is the poor who die.
LP