Original geschrieben von: Ayoub1973

Ich weiss nicht ob dich das Eventuell Antörnt ein Angehöriger von einem Volk wo ein Großteil davon Betrüger sein sollen genannt zu werden aber ich werd mit Sicherheit mit so einem Stück etwas keinen Tee Trinken!

Ja - und nachts, wenn die Katzen grau sind, lasse ich mir sogar die Haut auskratzen, weil es mich so sehr antörnt.

Ich habe es nur gut gemeint. Ich glaubte mich aufgrund seiner früheren Beiträge zu erinnern, dass BerndOum ein marokkofreundlicher Mensch ist. Deshalb konnte ich mir gut vorstellen, dass diese - ein ganzes Volk (mit wenigen Ausnahmen) - verunglimpfenden Äußerungen nicht wirklich seiner Überzeugung geschuldet sind. Vielmehr sah ich vor Augen, wie er aufgrund des Threaderstellers an eigene, häufige Enttäuschungen erinnert wurde und deshalb unbedacht seinem persönlichen Ärger - also von seinen Emotionen geleitet - hier Luft gemacht hat. Natürlich werden die Äußerungen dadurch nicht weniger rassistisch und sie sind es - da gehe ich noch weiter als du. Und mir ist auch klar: Wenn der andere oberflächlich ist, dann ist man es halt auch. Besser wäre es jedoch im ersten Schritt, nicht jedes Wort auf die Waagschale zu werfen - wenn man weiß, dass der andere sich Marokko und den Menschen in der Vergangenheit sehr verbunden gezeigt hat. Und hier versuchte ich anzusetzen, als ich schrieb "Missverständnisse ausräumen". Ich habe gehofft, dass du ihm noch eine Chance gibst - also offene Fragen stellst, um Gewissheit zu gewinnen, wie er das genau meint. Ich fand nicht, dass man ihn wie Thomas Friedrich behandeln sollte oder wie diese antimarokkanischen Ein-Beitrag-Teilnehmer.

Ich bringe hierzu auch gerne ein fiktives Beispiel - übertreibend, aber so wird es besser deutlich:

Ein deutscher Mann mit großem Respekt vor den Menschen in Marokko - spendet viel Geld, betätigt sich wohltätig, ist herzlich zu den Menschen - wurde auf offener Straße gerade von 5 Marokkanern verprügelt und ausgeraubt. Sofort im Anschluss begegnet er dir - einem gutmütigen - Marokkaner und schreit: "Diese Scheiß-Marokkaner - das sind alles Diebe und Kriminelle." Diesen Mann dann in so einer Situation aufgrund dieser Äußerung durch die Luft zu wirbeln, finde ich nicht angemessen - rassistische Aussage hin oder her. Wenn er zu einem anderen Zeitpunkt immer noch dieser Meinung ist, dann sollte man ihn zurecht weisen.

Und es ist ja auch so, dass man selbst auch mal eine Äußerung von sich gegeben hat, die lediglich aus einer Emotion heraus entstand und/oder weil gerade der Verstand aussetzte. Dann ist man selbst auch froh, dass man nicht gleich gebrandmarkt wird.

Jedenfalls werde ich mir BerndOums alte Beiträge nochmal zu Gemüte führen, wenn ich Zeit habe. Du hast mich jetzt unsicher gemacht.

@BerndOum

Antwort auf:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Erst recherche dann den Mund voll nehmen. Aber ich glaube Du bist hier eh so ein Querolant. Schick mir mal Deine Nummer dann komme ich mal in Tanger oder NRW vorbei, wenn ich in der Nähe bin, dann reden wir mal Auge in Auge !


Hier steckt ganz schön viel Aggressivität. Kann es sein, dass es weniger um Telefonnummern ging?

Auch deshalb der Tee - damit ihr es gemütlicher angeht.

Aber wenn zwei Dickköpfe aufeinander treffen, muss ja Blut spritzen.


Und ja:

Dein Zitat - meine Anmerkungen...

Leider wird (Anm. Shakir: von allen Marokkanern)
betrogen wo es nur geht (Anm. Shakir: Leichen im Keller),
es gibt auch noch ehrbare Menschen
in Marokko, leider zu wenige,
deshalb bin ich froh diese ehrbaren zu kennen (Anm. Shakir: Komisch, dass ausgerechnet NUR du in den Genuss ehrbarer Marokkaner kommst. Ist ja 100 Prozent Trefferquote.)


Stehst du zu dieser Aussage? Entspricht sie der Wahrheit?

Ja oder Nein?

Weil, du schreibst ja:

Original geschrieben von: BerndOum
Ich persönlich habe mir nichts vorzuwerfen und die Wahrheit geschrieben .