hallo keks,

ich sehe das wie du und ich habe bisher auch nichts anderes in marokko erlebt. na ja, ich wollte nicht heiraten. trotzdem ist es so, dass die familien, die ich kenne, dich nur aufnehmen, weil sie dich mögen.

es ist im leben oft so, dass man genau die menschen trifft, die zu einem passen. bei thomas sind es eben schwindler und betrüger.

und ja, es gibt arrangierte ehen. das läuft aber im allgemeinen mit einverständnis beider parteien ab.
so komisch es für thomas klingen muss, auch marokkanische eltern lieben ihre kinder und wollen, dass sie glücklich sind. manchmal braucht es seine zeit, ehe eltern einsehen, dass ihre kinder andere vorstellungen vom glück haben, als sie. aber ist das nicht überall auf der welt so? auch da hilft zeit und liebe. dann klappt es im allgemeinen.
wo sonne ist, gibt es auch schatten. sicher wird es ausnahmen geben, die von medien hochgepuscht werden und als allgemein gültig dargestellt werden. und jedes dieser schicksale ist schlimm.
trotzdem wirst du es merken, wenn die jemand nur nach dem munde redet oder dich als mensch akzeptiert.

leider wirst du hier im forum keine antwort für dein problem finden. das musst du selbst herausfinden.

viel erfolg
katrin

ps. nur für dich, ich bin atheistin und habe sehr gute familiäre kontakte nach marokko, wurde noch nie übers ohr gehauen oder aus diskussionsrunden ausgeschlossen. marokkaner sind bis auf wenige ausnahmen tolerant.



Last edited by whatshername61; 27/01/14 12:58 AM. Reason: glücksmoment

When the rich wage war
is the poor who die.
LP