Hallo Keks
In Marokko wie überall auf der Welt wollen die Eltern natürlich das Beste für ihre Kinder. Wenn ein Tochter sich in Irgendwem Verliebt und Heiraten möchte,erkundigen sich die Eltern über dem Mann und seiner Familie. Wenn sie der Meinung sind das die Ehe Scheitern wird dann Versuchen sie natürlich der Tochter das auszureden. Die Letzte Entscheidung treffen dann aber Letzendlich die Kinder. So Läuft das in der Regel wenn beide Familien Marokkanischer Abstammung sind.
Wenn die Angeheiratete Europärin und Muslimin ist und ihr Charakter und Verhalten mit unserer Kultur Vereinbar ist, sind die Meisten Eltern Stolz darauf so eine Schwiegertochter in der Familie zu Begrüßen. Wenn der Mann Euröpär(einige Eltern und Muslim ist und die Tochter Marokkanerin ist nehmen es die meisten Eltern wiederwillig hin, obwohl die meisten sich eben einen Marokkaner als Schwiegersohn wünschen, der die Gleiche Kultur hatt wie sie selber. Wenn der Mann Euröpär und nicht Muslim ist Akzeptieren die Eltern das bis auf ein Paar Ausnahmen nicht.
Original geschrieben von: Thomas Friedrich

Wenn es um einen europ. Partner/In geht, spielt die erhoffte finanzielle Absicherung eine wesentliche Rolle!

Das mag ja der Fall sein in der Familie in der du Geheiratet hast, was ja auch viel über diese Familie aussagt. Ich würde in so einer Familie nicht Heiraten und sie ist auch nicht Repräsantativ für Marokko. Es gibt ob du es jetzt Glauben magst oder nicht auch Marokkaner die sehr sehr gut für ihre Frauen Sorgen können. Ich seh deinen Beitrag wieder mal nur als Versuch einer Provokation eines Armen Mannes.