Original geschrieben von: jurudo
Hallo
Die Einschätzung von Lanz teile ich. Aber was du über Görges sagst, solltest du mit Beispielen belegen. Ich bin nicht der Anwalt von Herrn Görges, aber ich würde mich nicht "einfach so" von irgendwem als "Lügner bzw. inkompetent" bezeichnen lassen. Vielleicht hast du Glück und mußt dich nicht rechtfertigen.....


Guten Abend jurudo,

was für eine schöne Demonstration einer misslungenen Moralpredigt du uns da doch geliefert hast:

Wenn man - mit Ernsthaftigkeit und aus moralischer Überzeugung - seinen erhobenen Zeigefinger hin und her schwingt und dabei auf andere zielt, dann sollte man schon darauf achten, dass man einen Augenblick zuvor - wenigstens dann - nicht das begeht, was man zu kritisieren beabsichtigt.

Wie kannst du nur einerseits die Betitelung eines Journalisten als "potentiell lügenhaft und potentiell inkompetent" moralisch verwerflich und rechtlich bedenklich finden und anderseits dich der Betitelung des Moderators als "dumm" anschließen?

Merkst du nicht, wie unglaubwürdig und lächerlich du dich dank eines einzigen Absatzes machst? Entweder du stemmst dich gegen diverse "Vorverurteilungen" und unvorsichtige "Bewertungen" - unabhängig davon, wen es trifft und selbst dann, wenn du deine subjektive Meinung bestätigt siehst - oder du schweigst.

Und wärst du dieser Verfechter akribischer Begründungen und Nachweise sowie von Ausgewogenheit vor einem Urteilsspruch, dann würdest du nicht lapidar schreiben: "mit Beispielen belegen". Diese Forderung lädt ja förmlich dazu ein, dich auf VOX, RTL 2, ZDF(-Lanz-Talk) und bild.de - also unglaublich seriöse Organisationen - zu verweisen.

Viel mehr hättest du darauf verweisen müssen, dass du auf Beweise UNTER BERÜCKSICHTIGUNG der Gesamtsituation pochst - aus allen Perspektiven, breit gefächert aus allen Medien und mit gezielten Fragen (für dich mal beispielhaft):