Original geschrieben von: shakir
1. stört es mich, dass sie sich für Fes als Wohnort entschieden hat. Das ist doch eine Diskriminierung gegenüber Nicht-Fes'lern. Beispielweise ist Al Hoceima doch auch eine schöne Stadt.


Hey Shakir,

nun klingst du schon wie Ummismail. Das hatte ich von dir nicht erwartet, dass du so ignorant und ausgrenzend bist. Warum soll es denn unbedingt Hoceima sein. Ich fand Nador ziemlich interessant was die deutschsprachigkeit betrifft. Übrigens wurde ich in der Nähe von Rimtamtam (ha, da sind wir wieder bei Fes) irgendwo in der Wildnis wegen meines deutschen Numernschildes angehalten und gezwungen mich mit den Insassen eines entgegenkommenden Fahrzeuges auf deutsch zu unterhalten, das woher und wohin zu erklären und gute Wünsche für den weiteren Aufenthalt in diesem Land entgegenzunehmen.
Ganz schön schlimm diese Ignoranz der deutschsprachigen Moslems, die sich einbilden, weil sie ein bisschen deutsch können, einen damit zu bedrängen.

Warum muss es denn überhaupt Deutschsprachigkeit sein? Japanisch, Vietnamesisch, Koreanisch, Sorbisch oder Hindi wäre doch auch ganz nett. Bei ca. 7000 Sprachen weltweit ist Deutsch die volle Ausgrenzung aller anderen Sprachgruppen.

Erstaunlich, wieviel Anhaltspunkte für Ausgrenzung doch in so einer scheinbar harmolsen Frage versteckt sind...









When the rich wage war
is the poor who die.
LP